资产发布器

活动情况介绍

XIV. Forte de Copacabana

Diogo Winnikes

Die Europäisch-lateinamerikanische Konferenz diskutiert aktuelle Sicherheitsthemen

Themen der Veranstaltung waren neue Weltordnung, Cyber-Bedrohungen sowie internationalder Drogenhandel und organisierte Kriminalität.

资产发布器

Am vergangenen Freitag, dem 29. September 2017, fand die Internationale Sicherheitskonferenz “Forte de Copacabana” in Rio de Janeiro statt. Auf der diesjährigen Konferenz mit dem Thema „Sicherheitsarchitektur: ein Austausch zwischen Südamerika und Europa“ haben Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages und Stellvertretender Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, und Raul Jungmann, brasilianischer Verteidigungsminister, die Hauptvorträge gehalten. Insbesondere wurden die Themen neue Weltordnung, Cyber-Sicherheit und –Verteidigung sowie internationaler Drogenhandel und organisierte Kriminalität von zahlreichen internationalen Experten besprochen, darunter unter anderem Nathalie Tocci, Sonderbeauftragte der Hohen Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, General-Leutnantin Chris Whitecross, Kommandantin des NATO Defense College in Rom, Roderich Kiesewetter, CDU-Bundestagsabgeordneter, sowie Alexis Goosdeel, Direktor der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht. Die Konferenz, die sich in ihrer vierzehnjährigen Geschichte zur größten südamerikanischen Sicherheitskonferenz entwickelt hat, wartete dieses Jahr mit einer Innovation auf: zum ersten Mal wurden Policy Papers veröffentlicht, die die Hauptthemen der Konferenz reflektieren, Herausforderungen identifizieren und Vorschläge für die Zukunft machen.

Link für die Policy Papers: http://www.kas.de/brasilien/de/publications/50172/

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。

订购信息

erscheinungsort

Brasilien Brasilien

资产发布器