Stefan Stahlberg

Referent Zeitgeschichte

Stefan Stahlberg arbeitet seit April 2022 als Referent in der Abteilung Zeitgeschichte. Hier ist er im Bereich Public History hauptsächlich verantwortlich für die digitale und analoge Geschichtsvermittlung sowie die multimediale und Online-Kommunikation historischer Inhalte. Zuvor war er seit 2015 Online-Redakteur / Referent Online-Kommunikation und digitale Dienste im Leitungsstab der Stiftung.


Er hat an der Universität Potsdam Geschichte und Religionswissenschaft und an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin "Religion und Kultur" studiert. Von 2010 bis 2015 war er Mitarbeiter der Stabsstelle Kommunikation der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2011 ist er zudem freier Autor des Evangelischen Rundfunkdienstes der EKBO.

 

Zum Twitterprofil von Stefan Stahlberg: https://twitter.com/tjolp

Кантакт

stefan.stahlberg@kas.de +49 30 26996-3688 +49 30 26996-53688

Abteilung

публікацыі