Издател на активи

Gefängnisstrafe für Ousmane Sonko: Senegals Jugend rebelliert

Quelle: web.de

Das westafrikanische Land erlebt die schwersten Unruhen seit mehr als zwei Jahren. Was dahinter steckt, erklärt unsere Büroleiterin in Dakar, Caroline Hauptmann, im Gespräch mit WEB.DE/GMX.

Senegals Jugend rebelliert

Der westafrikanische Senegal erlebt die schwersten Unruhen seit mehr als zwei Jahren. Seit vergangenem Donnerstag sollen mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen sein. 357 Menschen wurden nach Angaben der Tageszeitung "Tribune" (Montagausgabe) verletzt. Bei den Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten sei auch öffentliches und privates Eigentum zerstört worden. So schreibt die Zeitung "Le Soleil" (Montagausgabe) von 500 Festnahmen und Plünderungen. Es seien Kriegswaffen eingesetzt worden.

https://web.de/magazine/panorama/gefaengnisstrafe-ousmane-sonko-senegals-jugend-rebelliert-38291400

Издател на активи