Издател на активи

Доклади и документации

Exkursion der Hochschulgruppe 3 zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Mit dem Ziel, einen Einblick in das fünfte Verfassungsorgan der Bundesrepublik, dem Bundesverfassungsgericht, zu erhalten, unternahm die Tübinger Hochschulgruppe 3 eine Exkursion nach Karlsruhe.

Издател на активи

/documents/252038/253252/160530_Stip_Karlsruhe_1.JPG/3ea14b77-a1eb-7c33-9210-15d36895ef8c

Im Bundesverfassungsgericht wurde die Gruppe von drei Altstipendiaten empfangen, die momentan an das Verfassungsgericht abgeordnet sind, und deshalb als wissenschaftliche Hilfskräfte der Richter arbeiten. Sie führten durch das Gebäude und gaben der Gruppe einen sehr persönlichen Eindruck über das Bundesverfassungsgericht, die Arbeitsweisen dort und große laufende Prozesse. Nach der Führung durch das Bundesverfassungsgericht fand ein Treffen mit Karlsruher Konstipentatinnen und -stipendiaten statt. Dort tauschten sich die Teilnehmer über die jeweiligen Studiengänge und Studienbedingungen aus, was aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen der Universitäten sehr interessant war.

Сподели

Издател на активи

comment-portlet

Издател на активи

Издател на активи

за тази серия

Фондация "Конрад Аденауер:" и нейните образователни организации, центрове за обучение и чуждестранни представителства предлагат няколко хиляди събития на различни теми всяка година. Актуална информация за избрани конференции, събития, симпозиуми и т.н. можете да намерите изключително на адрес www.kas.de. Тук освен обобщена информация ще откриете и допълнителни материали като изображения, текстове на речи, видеоклипове и аудиозаписи.

информация за поръчка

erscheinungsort

Berlin Deutschland