Podcast Zukunftsfrauen - Frauen, die Mut machen!

Im Gespräch mit Frauen, die etwas zu sagen haben

Im Podcast "Zukunftsfrauen" sprechen wir mit Frauen, die etwas zu sagen haben, über ihren Weg und ihr Engagement in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen. Unsere Interviewpartnerinnen erzählen über ihre persönliche Geschichte, ihre Herausforderungen auf dem Weg zu mehr Mitbestimmung, ihre konkreten Ziele, ihre Visionen. Sie plaudern unterhaltsam und fordern mit klarer Stimme.

Alle Zukunftsfrauen-Episoden

Episode 1 - im Gespräch mit Landrätin Anna Bölling

In unserer ersten Podcastepisode kommen wir ins Gespräch mit Anna Bölling, einer echten Powerfrau, die ab dem 01. November 2020 die Zukunft des Kreises Minden-Lübbecke mitgestaltet. Mit 63,7 Prozent der Stimmen wurde sie in ihrer Heimat Ende September in der Stichwahl zur Landrätin gewählt. Wir sprechen mit ihr über ihren Weg zur Landrätin, ihre Visionen für die Zukunft und über die Frage, wie Politik attraktiver für Frauen werden kann.

Episode 2 - im Gespräch mit Landfrau Regina Selhorst

In dieser Episode unterhalte ich mich mit einer erfahrenen und ambitionierten Landfrau, die die Zukunft in den ländlichen Regionen mitgestaltet. Regina Selhorst ist Präsidentin des Westfälisch-lippischen Landfrauenverbandes und ich spreche heute mir ihr über ihr Engagement für mehr Wertschätzung für Landwirtinnen und Landwirte, ihren Einsatz für die Zukunft des ländlichen Raums und darüber, was das Projekt „Pumps@Bauernhof“ damit zu tun hat.

Episode 3 - im Gespräch mit Kim Thy Tong

Kim Thy Tong, stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, erzählt, wie ein Kirchentag sie zur Politik brachte, was sie von Quotenregelungen hält und wie man erfolgreich ein eigenes Projekt auf die Beine stellt.

Zukunftsfrauen - im Gespräch mit Frauen, die etwas zu sagen haben, über ihren Weg und ihr Engagement in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen.