Asset-Herausgeber

Workshop

Wirtschaftsfreiheit in Argentinien und Deutschland

Am 11. März 2015 organisiert die Konrad Adenauer Stiftung in Argentinien eine Tagung zum Thema “Wirtschaftsfreiheit in Argentinien und Deutschland”.

Asset-Herausgeber

Details

In diesem Zusammenhang werden die Themen Korruptionsfreiheit und Handels- und Investitionsfreiheit in Form von drei Workshops am Nachmittag und einer Veranstaltung am Abend behandelt.

Ziel der Tagung ist es, zu erarbeiten, welche Vor- und Nachteile bestehende gesetzliche Regelungen für die Wirtschaftsfreiheit in Argentinien und Deutschland haben. Auf diese Weise sollen gegenseitige Lernprozesse angestoßen werden.

Die Workshops werden von Experten geleitet, die entweder im universitären, juristischen oder wirtschaftlichen Bereich arbeiten. Im Anschluss an die Workshops halten die Experten in einer öffentlichen Veranstaltung Impulsvorträge, um den Austausch mit dem Publikum anzuregen.

Die Workshops sind an alle Studierenden der Studiengänge Politikwissenschaft, Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Jura gerichtet. Die Teilnehmerzahl je Workshop ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Die Veranstaltung am Abend hat keine Teilnehmerbegrenzung und richtet sich an alle Interessierten.

Die Anmeldung für die Workshops erfolgt per Mail an info.buenosaires@kas.de. Das aktuelle Programm ist auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Universidad del CEMA, Reconquista 775, Buenos Aires

Kontakt

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803
Libertad económica en Argentina y Alemania KAS

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien