Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

6. Einheit des Seminars über institutionelle Transparenz

Seminar über "Korruption und Justiz in der Öffentlichkeit"

Am 27. April 2016 fand die sechste Einheit des Diplomkurses über institutionelle Transparenz im Präsident Alfonsin-Saal des Stadtparlaments von Buenos Aires statt.

Asset-Herausgeber

Referent war der Berater Dr. Manuel Mora y Araujo, ein Spezialist auf dem Gebiet der Öffentlichen Meinung, der basierend auf seinen Studien über das Thema „Justiz und Korruption in der Öffentlichkeit“ berichtete.

Zunächst definierte er dazu einige Konzepte, um darauf aufbauend detailliert auf die Entstehung der öffentlichen Meinung in Argentinien sowie ihr Interesse an den Themen Korruption und Gerechtigkeit einzugehen. Anschließend erläuterte er die Herausforderung, Korruption im alltäglichen Leben zu klassifizieren. Zudem hob er die Bedeutung der Kontrollinstanzen hervor, um so die Korruption kontrollieren und die Justiz stärken zu können.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89
6° Clase del Diplomado en Transparencia Intsitucional KAS

comment-portlet

Asset-Herausgeber