Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Abschluss des Kurses über Sicherheitspolitik an der UCA

Am 4. August endete die fünfte Ausgabe der Schulung über Sicherheitspolitik, erfolgreich. Organisiert wurde diese von der der Katholischen Universität Argentinien (UCA) und der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Asset-Herausgeber

Abschluss des Kurses über Sicherheitspolitik

Der Kurs hatte das Ziel, Führungspersonen und leitende Angestellte mit dem Arbeitsschwerpunkt Sicherheit, fortzubilden. In der Seminarreihe teilten Experten der Politik und der Akademie ihr Wissen mit den 40 ausgewählten Teilnehmern.

Während der letzten Kurseinheit sprach der Minister für Innere Sicherheit, Eugenio Burzaco, über sein Aufgabenfeld. Außerdem beantwortete er die einzelnen Fragen der Kursteilnehmer. Der Landesbeauftragte der Konrad-Adenauer-Stiftung in Argentinien, Olaf Jacob, wies auf die Wichtigkeit der Sicherheitspolitik für die KAS hin und bat den Minister eindringlich um eine stärkere Beteiligung Argentiniens, an der internationalen Konferenz über Sicherheit, in Brasilien (Forte de Copacabana) im September 2017.

An der Übergabe der Teilnehmerurkunden nahmen unter anderem Dr. Liliana Pantano, Dekanin der sozialwissenschaftlichen Fakultät; Mg. María Lourdes Puente, Direktorin der Abteilung für Politik und Staatswesen und Mg. Sebastián Basso, akademischer Koordinator des Kurses, teil.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89
Seminar
5. Mai 2017
Universidad Católica Argentina, Buenos Aires
Jetzt lesen
Abschluss des Kurses über Sicherheitspolitik
Abschluss des Kurses über Sicherheitspolitik

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber