Veranstaltungsberichte

Argentinienreise von Prof. Dr. Bernhard Vogel

Der Ehrenpräsident der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Ministerpräsident von Rheinland Pfalz (1976-1988) und Thüringen (1992-2003), Prof. Dr. Bernhard Vogel, war vom 5. bis zum 9. Mai 2011 zu Gast in Argentinien.

Im Vordergrund der Reise stand die Teilnahme am Ersten Nationalen Kongress zur Katholischen Soziallehre in Rosario (Provinz Santa Fe), der mit Unterstützung der KAS von der argentinischen Bischofskonferenz organisiert und durchgeführt wurde.

Während seines Aufenthaltes traf Bernhard Vogel zahlreiche nationale und internationale Persönlichkeiten der Politik, Kirche, Wissenschaft und Zivilgesellschaft und tauschte mit ihnen Standpunkte und Erfahrungen aus.

Grußwort von Prof. Dr. Bernhard Vogel zum Ersten nationalen Kongress zur Katholischen Soziallehre.

Zeitung La Capital Interview mit Dr. Vogel

Vogel 11
Vogel 12
vogel 4
Vogel 3
Vogel 1