Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Ökonom Juan Luis Bour (FIEL) zu Gast bei der KAS

Am 27. Juni referierte der Wirtschaftsexperte Juan Luis Bour, Vorsitzender der Stiftung FIEL (Stiftung für Lateinamerikanische Wirtschaftsforschung), vor jungen Politikern der Partei PRO im Büro der KAS.

Asset-Herausgeber

Los participantes junto a Juan Luis Bour (4to de la izquierda).

Thema der Präsentation waren die Voraussetzungen, die für das Wachstum eines Landes notwendig sind: positive makro- und mikroökonomische Bedingungen, Entrepreneurship, Achtung des Eigentumsrechts, die Rolle der Gewerkschaften, die Regeln des Arbeitsmarktes, die Rolle des Staates bei der Festlegung von Steuerregelungen, Umverteilung, etc.

Außerdem betonte er, dass die Soziale Marktwirtschaft, wie wir sie aus Deutschland kennen, eine der besten Formen zur Sicherung der Regelstabilität ist, die eine gesunde Wirtschaft braucht, in der es ehrgeizige Unternehmer gibt. Nach Bours Präsentation gab es eine interessante Austausch- und Fragerunde.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89

comment-portlet

Asset-Herausgeber