Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Macht, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie

Am 29. Mai fand in Formosa ein Konservatorium mit dem Titel "Macht, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie" statt; gemeinsam mit ACEP

Asset-Herausgeber

Am 29. Mai fand in Formosa eine Diskussion über den Aufbau von Macht, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie statt.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der ACEP- Filiale Formosa (Asociación Civil Estudios Populares) organisiert. Sie wurde von etwa 120 Personen besucht.

Dr. Adrián Bogado, Direktor von ACEP Formosa und Abgeordneter der Provinz, und die Vertreterin der KAS in Argentinien, Frau Susanne Käss, hielten die Begrüßungsansprache.

Dr. Sebastián Basso, Jurist und Dozent an der UCA, hielt einen Vortrag über Machtbildung. Er betonte, wie wichtig es ist, dass dies im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen (nationale Verfassung, Provinzverfassung usw.) geschieht.

Die Moderatorin, Lic. Mara Amarilla, lud das Publikum ein, Dr. Basso Fragen zu stellen. So kam es zu einem interessanten Austausch zwischen den Anwesenden und dem Experten.

Die Veranstaltung wurde von der stellvertretenden Direktorin von ACEP Formosa, der Provinzabgeordneten Gabriela Neme, beendet.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Susanne Käss

Susanne Käss bild

Leiterin des Auslandsbüros Argentinien / Leiterin des Auslandsbüros Brasilien (kommissarisch)

susanne.kaess@kas.de +54 11 4326-2552
Kontakt

Mónica Bing

Mónica Bing KAS

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

monica.bing@kas.de +54 11 4326-2552

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber