Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Vortrag über die Bundestagswahlen in Deutschland

Am Mittwoch, den 4. Oktober hielt unser Leiter des Auslandsbüros in Argentinien, Olaf Jacob, einen Vortrag vor Mitgliedern des Sekretariats für internationale Beziehungen der Partei PRO über die Bundestagswahlen 2017 in Deutschland.

Asset-Herausgeber

Im Mittelpunkt der Diskussion stand der Stimmenverlust der Volksparteien CDU und SPD und das starke Abschneiden der rechtsradikalen Partei der AfD, die in der neuen Legislaturperiode zum ersten Mal in den Bundestag einziehen wird. Olaf Jacob ging auch auf die Herausforderungen der neuen Bundesregierung ein, die sich möglicherweise zum ersten Mal aus einer Koalition zwischen CDU, FDP und den Grünen zusammensetzt. Die jungen Erwachsenen diskutierten über ihre Wahrnehmung des politischen Systems in Deutschland und die Unterschiede in Bezug auf politische Institutionen in Argentinien.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89

comment-portlet

Asset-Herausgeber