Forum

Honeckers Erben. Die Wahrheit über die Linke

Hubertus Knabe dokumentiert im Rahmen unserer Jubiläumsreihe "20 Jahre Deutsche Einheit" die personelle, programmatische, organisatorische und finanzielle Kontinuität von SED und DIE LINKE.

Details

Knabe legt dar, wie das Programm der Partei DIE LINKE auf Verfassungskonformität getrimmt wurde, dass aber in Wahrheit nach wie vor eine andere Republik das Ziel ist. Auch die jahrelang angestrebte Westausdehnung der PDS, die mit Hilfe der WASG und den populistischen Tiraden von Ex-SPD-Chef Lafontaine doch noch bewerkstelligt wurde, wird präzise nachgezeichnet.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Beethoven-Haus Bonn, Bonngasse 18-26, Kammermusiksaal

Referenten

  • Dr. Hubertus Knabe
    • BerlinDirektor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen im ehemaligen zentralen Untersuchungsgefängnis des DDR-Staatssicherheitsdienstes
      • Historiker und Buchautor

        Publikation

        Honeckers Erben – Die Wahrheit über die Linke
        Jetzt lesen
        Kontakt

        Prof. Dr. Martin Reuber

        Prof. Dr

        Referent Europa- und Bildungspolitik, Büro Bundesstadt Bonn

        Martin.Reuber@kas.de +49 2241 246 4218 +49 2241 246 54218
        Honeckers Erben

        Bereitgestellt von

        Büro Bundesstadt Bonn