Was ist auf dieser Seite zu finden?

Das ist die Internet-Seite von der Konrad-Adenauer-Stiftung. 
Unser kurzer Name ist: KAS.

 

Eine Person liest ein Buch und versteht es

Auf dieser Seite sind 3 Texte in Leichter Sprache:

  • Infos über diese Seite.
  • Was machen wir?
  • Wer war Konrad Adenauer?

 

Unsere Internet-Seite hat 7 Hauptbereiche mit verschiedenen Infos:

Eine Person versteht, worum es geht
  • Themen
  • Mediathek
  • Publikationen
  • Veranstaltungen
  • Weltweit
  • Presse
  • Über uns

Wir erklären Ihnen hier, um was es in den Hauptbereichen geht:

 

Zwei Personen sitzen an einem Tisch und denken nach

Themen

Die KAS kümmert sich um mehrere Themen. Oft geht es um Politik, um Menschen oder um die Geschichte. Im Bereich Themen finden Sie kurze Infos zu allen Themen von der KAS. Sie finden hier auch weitere Angebote, die mit den Themen zu tun haben. Zum Beispiel

  • Info-Hefte 
  • Termine für Veranstaltungen 
  • Nachrichten über die Arbeit von der KAS.

 

Zwei Personen sitzen gemeinsam vor dem Computer

Mediathek

Wir sammeln Berichte und Nachrichten über uns und unsere Angebote. Zum Beispiel Videos oder Gespräche. Im Bereich Mediathek können Sie die Nachrichten ansehen oder anhören.

 

Zwei Bücher

Publikationen

Wir machen eigene Texte über Themen, die gerade wichtig sind. Mit den Texten geben wir

  • Antworten auf wichtige Fragen. 
  • Ergebnisse aus der Forschung.
  • Empfehlungen.
  • Infos aus anderen Ländern zu den Themen.

Fachleute für die Themen schreiben die Texte für uns. Die Texte mit gleichen Themen sind zusammen in einer Sammlung. Das nennt man auch: Publikationsreihen. Im Bereich Publikationen finden Sie eine Liste mit allen Reihen.

 

Eine Veranstaltung, auf der eine Person redet

Veranstaltungen

Wir planen verschiedene Veranstaltungen. Im Bereich Veranstaltungen finden Sie die nächsten Termine. Sie können auch nach Veranstaltungen suchen. Zum Beispiel

  • Veranstaltungen in einem Bundesland
  • Veranstaltungen im Ausland.

 

WeltkugelWeltweit

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat Büros in vielen Ländern. Jedes Büro hat eine eigene Internet-Seite. Auf jeder Internet Seite stehen eigene Infos. Im Bereich Weltweit finden Sie eine Karte. Auf der Karte sehen Sie jedes Büro. Klicken Sie auf ein Büro. So kommen Sie zur Internet-Seite vom Büro.

 

Eine Person wird befragtPresse 

Wir machen auch eigene Infos für Reporter. Die Reporter können diese Infos dann für Berichte und Nachrichten nutzen. Im Bereich Presse finden Reporter die Infos. 

 

Über uns

Es gibt noch viel mehr Infos über uns. Zum Beispiel

  • wie wir arbeiten.
  • welche Mitarbeiter in welchen Bereichen sind.
  • freie Arbeitsplätze.
  • Infos über Konrad Adenauer.
  • Infos von uns als E-Mail.
    Das nennt man: Newsletter.
    Das spricht man: Njus-let-ter.
  • wie Sie an uns spenden können.

Im Bereich Über uns finden Sie Infos über uns.

Kontakt

Barbara Bergmann

Barbara Bergmann bild

Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung

Barbara.Bergmann@kas.de +49 30 26996-3528 +49 30 26996-53528
Kontakt

Thurid Neumann

Thurid Neumann

Referentin Afrika und EU-Projekte, Stellvertretende Vertrauensperson für Menschen mit Behinderung

thurid.neumann@kas.de +49 30 26996-3644 +49 30 26996-53644