Seminar
Details
Dienstag, den 17. April 2007
bis 14.00 Uhr
Anreise der Teilnehmer
14.30 - 16.00 Uhr
Begrüßung und Einführung in die Tagung
Dr. Hilmar von Wersebe, Konrad-Adenauer-Stiftung, Wesseling
Marketing und Branding in der politischen Kommunikation – Chancen und Risiken
PD Dr. Kai-Uwe Hellmann, Institut für Konsum- und Markenforschung, Berlin
16.30 - 18.00 Uhr
Marken in der Politik. Erscheinungsformen, Relevanz und identitätsorientierte Führung
Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Steinbeis-Hochschule Berlin, Berlin
19.00 – 22.00 Uhr
Guerilla-Marketing: Ein Instrument für die Politik ?
Thomas Patalas, Leiter der Agentur MAKS-Marketing und Kommunikationsservice, Mönchengladbach
Mittwoch, den 18. April 2000
09.00 - 10.30 Uhr
Zum praktischen Einsatz von Mundpropaganda in der Politik
Martin Oetting, Leiter des Bereichs Beratung und Kommunikation trnd GmbH München/Berlin, Berlin
11.00 - 12.30 Uhr
Praxis und Perspektiven der Parteikommunikation
Matthias Heidmeier., Leiter Politik, Kommunikation und Presse in der Landesgeschäftsstelleder CDU-NRW, Düsseldorf
12.30 Uhr
Mittagessen, anschließend Abreise