Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Forum: Bietet die Politik in Peru Lösungen?

Die Rolle der Unternehmer und ihre Einstellungen gegenüber der Politik

Am vergangenen Mittwoch, den 25. Oktober fand das Forum, Bietet die Politik in Peru Lösungen?: Die Rolle der Unternehmer und ihre Einstellungen gegenüber der Politik" statt. Bei dieser von Capitalismo Consciente Perú, der Universität ESAN und der KAS Perú in die Wege geleiteten Veranstaltung kongregierten ausgewählte Unternehmensleiter, Akademiker und Experten, um gemeinsam die Rolle von Unternehmern in der peruanischen Politik zu analysieren.

Asset-Herausgeber

Präsentiert wurden die Ergebnisse einer von IPSOS Peru für die KAS Peru und Capitalismo Consciente durchgeführten Studie, welche die Unternehmer an einer aktiven Teilnahme am öffentlichen Leben hindernden Hürden sowie mögliche Beweggründe, sich für eine Lösungsfindung gegenüber der Probleme in Peru einzusetzen, betonte. Hierbei wurden die Perspektiven von Unternehmern, aber auch der ruralen und urbanen Bürgerschaft betrachtet.

Auch wurde ein Bericht samt zehn nach 34 Monaten Forschung durch Capitalismo Consciente Perú ausgewählten Ideen vorgestellt. Diese Forschung fand für fünf Monate in Zusammenarbeit mit 350 Führungskräften aus 21 Regionen des Landes statt – jene Zusammenkünfte erörterten die Frage, ob die Peruanische Politik konstruktive Lösungsansätze anbietet.

Diese Konferenz bot Raum für Reflektion und Diskussion über Politik und wie Unternehmer eine fundamentale Rolle bei der Überwindung der Herausforderungen Perus spielen können. Zweifelsfrei war sie als eine wertvolle Möglichkeit, Innovationen und neue Denkansätze zur politischen Zukunft Perus zu erkunden. Wir hoffen, dass diese Gesprächsrunde weiterhin Fortschritte in unserem Landes antreiben wird!

Asset-Herausgeber

Kontakt

Flor Pinares

Portrait Flor Pinares

Projektkoordinatorin

flor.pinares@kas.de

comment-portlet

Asset-Herausgeber