Asset-Herausgeber

Workshop

Mikrokampagnen als Teil erfolgreicher Kampagnenstrategie

Online-Workshop

Mit kleinen Themen zum großen Ziel! Mikrokampagnen greifen vielfältige kleinere und niederschwellige Themen auf, um darüber den ersten Kontakt mit Bürgerinnen und Bürger herzustellen. Möglichkeiten für solche Mikrokampagnen bieten sich überall und zu jeder Zeit. Ziel ist es, Menschen entsprechend ihrer eigenen Stärken und Präferenzen zu Unterstützern für das Kampagnenziel zu machen. Im Rahmen der Landtagswahl in Sachsen 2019 setzte die Sächsische Union auf sogenannte Mikrokampagnen. Es war das erste Mal in einem Wahlkampf, dass diese Art der Kampagnenführung flächendeckend und über die gesamte Zeit der Kampagne eingesetzt wurde.

Asset-Herausgeber

Details

Inhalt:

  • ​​​​​​​Was ist eine Mikrokampagne?
  • Welche Themen eignen sich für eine Mikrokampagne?
  • Mit welchen Instrumenten gewinne ich Unterstützer?
  • Wie werden Menschen Botschafter für meine Kampagne?
  • Interaktive Workshops: Erarbeiten einer eigenen Mikrokampagne


Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit, politische Funktions- und Mandatsträgerinnen und Mandtagsträger, politisch engagierte Bürgerinnen und Bürger


Methode:

Vortrag

Diskussion

interaktive Übungseinheiten

 

Tagungsbeitrag:

kostenfrei

 

zur Anmeldung

Programm

siehe Seitenleiste

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online

Referenten

  • David Kockerols
    Kontakt

    Sophie Petschenka

    Asset-Herausgeber