Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Das African Continental free trade agreement (AfCFTA): Befähigung statt Automatismus

SAIIA Speakers Meeting mit Prof. Faizel Ismail

"...Es sind nicht Handels- und Freihandelsabkommen, die Einkommen erhöhen, sondern der Wille und die Solidarität der beteiligten Parteien...."

Asset-Herausgeber

Am 15. August 2019 war Professor Faizel Ismail eingeladen, um über den regionalen Entwicklungsansatz des African Continental Free Trade Agreement (AfCFTA) zu berichten. Der Austausch wurde organisiert durch die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) zusammen mit dem South African Institute of International Affairs (SAIIA) und dem Mountain Club. Laut hatten die afrikanischen Länder in der Vergangenheit Schwierigkeiten im Bereich des Handels zusammenzuarbeiten. Nun sei jedoch die Erkenntnis gewonnen worden, dass die einzelnen Wirtschaften der Region durch Zusammenarbeit an Stärke gewinnen.

Einen ausführlichen Veranstaltungsbericht können Sie in englischer Sprache nachlesen. 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Christiaan Endres

Christiaan Endres

Projektkoordinator

christiaan.endres@kas.de +27 (11) 214 2900-204

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber