Εκδότης Αντικειμένων

Ανάγνωση

Einmal auf der Welt. Und dann so

Lesung und Gespräch mit Arnold Stadler

Εκδότης Αντικειμένων

Λεπτομέρειες

Zum Schriftsteller:

Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren. Er studierte katholische Theologie in München, Rom und Freiburg, anschließend Literaturwissenschaft in Freiburg, Bonn und Köln. Er lebt derzeit in Sallahn/Wendland und in Rast über Meßkirch. Stadler wurde neben zahlreichen weiteren Preisen 1999 mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen »Komm, gehen wir« und »Salvatore«.

Zum Roman:

An der Straße von Wien nach Paris liegt das Dorf, aus dem Arnold Stadlers Held kommt. Hier wurde er geboren, ohne dass er wüsste, warum. Eines Tages kriegt er den letzten Spielkameraden, das geliebte Ferkel Frederic, als Wurstsuppe vorgesetzt. Jetzt weiß er: Wer hier lebt, setzt sich, sobald es geht, in freundlichere Gegenden ab. Doch weder im Süden Amerikas noch als Priester-Seminarist in Rom will man ihn. Er geht nach Freiburg und hält sich als Grabredner über Wasser. Zuhause wird der Hof verkauft, was den Verlust der Heimat und das Ende der Kindheitsträume endgültig besiegelt. Wer da nicht den Verstand verliert, beginnt zu dichten.

In grundlegend überarbeiteter und erweiterter Fassung erscheint Arnold Stadlers berühmte autobiographische Trilogie in einem Band: ›Ich war einmal‹, ›Feuerland‹ und ›Mein Hund, meine Sau, mein Leben‹.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Der Eintritt beträgt € 5,--/SchülerInnen und StudentInnen 3,--.

Vorverkauf:

Akademie der

Konrad-Adenauer-Stiftung

Tiergartenstr. 35 | 10785 Berlin

Mo-Do 08:00 – 19:00 Uhr

Fr 08:00 – 14:00 Uhr

Εκδότης Αντικειμένων

προσθήκη στο ημερολόγιο

τόπος συναντήσεως

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

δημοσίευση

Reise durch Schwäbisch-Mesopotamien
διαβάστε τώρα
επαφή

Christian Schleicher

Christian Schleicher bild

Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Süd

Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

παρέχεται από

Politisches Bildungsforum Berlin