Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

„KAS spielt wichtige Rolle bei Demokratisierung Benins“

του Peter Girke

Empfang des Außenministers Benins bei der Stiftung

Zum Auftakt seiner Deutschlandvisite, bei der er unter anderem mit Außenminister Westerwelle zusammentrifft, stattete der Außenminister Benins, Dr. Bako-Arifari, der Konrad-Adenauer-Stiftung einen Besuch ab.

Εκδότης Αντικειμένων

Bei dem Treffen mit Frank Spengler, stellv. Hauptabteilungsleiter Europäische und Internationale Zusammenarbeit, bedankte er sich für die Präsenz der Stiftung in Benin: „Die Konrad-Adenauer-Stiftung spielt seit 20 Jahren eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung des Demokratisierungsprozesses in Benin.“ Er hob insbesondere die wichtige Arbeit in den Bereichen Soziale Marktwirtschaft und der Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft sowie im Sicherheitssektor hervor.

Dr. Bako-Arifari, der in Deutschland studiert hat, verwies darauf, dass Benin gegenwärtig wichtige Reformprozesse vorantreibe, um die rechtsstaatlichen Strukturen zu stärken. Herr Spengler seinerseits betonte ebenfalls die Bedeutung von Rechtsstaatlichkeit: von Benin seien positive Impulse für den afrikanischen Kontinent ausgegangen. Weitere Themen waren die Präsidentschaft der Afrikanischen Union, die Benin gegenwärtig innehat, sowie die regionale Sicherheit und Integration Westafrikas, auch vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in Mali.

Εκδότης Αντικειμένων

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Berlin Deutschland