Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

Argentinische Parlamentarier zu Informationsgesprächen in Deutschland

του Dr. Bernd Löhmann
Die Frankfurter Buchmesse 2010 war der terminliche Anlass einer Reise nach Frankfurt, Wiesbaden und Berlin, zu der die Konrad-Adenauer-Stiftung kürzlich fünf argentinische Parlamentarier eingeladen hatte. Der Deutschlandbesuch ermöglichte den aus oppositionellen Parteien stammenden Abgeordneten die Präsenz auf der Messe, bei der Argentinien in diesem Jahr Ehrengast war.

Εκδότης Αντικειμένων

/documents/252038/253255/Buchmesse.jpg/88b06888-5185-7a7e-6bf8-7a01219cd4c3

Bei der Eröffnungsgala in der Alten Oper in Frankfurt trafen die Abgeordneten unter anderem mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zusammen. Vorausgegangen waren Termine mit hochrangigen Vertretern des Hessischen Landtags sowie der hessischen Landesregierung. Aktuellen Bezug zur innenpolitischen Debatte in Argentinien hatten die Gespräche in der Deutschen Bundesbank, im Statistischen Bundesamt und beim Hessischen Datenschutzbeauftragten, bei denen die Sicherung der Unabhängigkeit dieser Institutionen von politischem Einfluss und die Transparenz der Statistiken und Daten erörtert wurden.

In Berlin gehörten die Gespräche mit dem Staatsminister bei der Bundeskanzlerin Eckart von Klaeden und dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags, Ruprecht Polenz, zu den Höhepunkten des Besuchsprogramms. Gerhard Wahlers, EIZ-Leiter und stellvertretender Generalsekretär der KAS, empfing die Abgeordneten zum Abschluss ihres Deutschlandaufenthaltes im Rahmen eines Mittagessens.

/documents/252038/253255/Arg_Abgeordnete.jpg/1510f335-57f6-41fb-9b68-df7bb93e3f23

Teilnehmer des Deutschlandbesuchs waren die vormalige argentinische Arbeits- und Sozialministerin, Frau Abgeordnete Graciela Camaño (Peronismo Federal), der Fraktionsvorsitzende der Partei PRO, Herr Abgeordneter Federico Pinedo, sowie die Abgeordneten Carlos Carranza (Peronismo Federal), Mario Raúl Merlo (Peronismo Federal)und Jorge Triaca (PRO), die auf provinzieller Ebene bereits hohe politische Ämter bekleidet haben.

Εκδότης Αντικειμένων

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Εκδότης Αντικειμένων