Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

Medien und Politik in Deutschland

του Dr. Gidon Windecker

Journalisten aus Oman zu Besuch in Berlin

Eine Gruppe talentierter Nachwuchsjournalisten aus dem Oman sammelte Eindrücke und Erfahrungen zu Medien und Politik in Deutschland.

Εκδότης Αντικειμένων

Im Rahmen des internationalen Besucherprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung besuchten zwölf junge, engagierte Journalistinnen und Journalisten aus Oman deutsche Medien- und Regierungsinstitutionen in Berlin. Schwerpunkt des einwöchigen Programms war das Kennenlernen von Funktion und Aufgaben der Medien in der Bundesrepublik Deutschland. Unter anderem standen Termine beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, der Deutschen Welle, beim „Tagesspiegel“ und der Berliner Journalistenschule auf dem Programm. Auch hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, das ZDF-Morgenmagazin live im Studio zu erleben.

Die überwiegend aus jungen Frauen bestehende Gruppe zeigte sich äußerst engagiert im Dialog mit den verschiedenen Referenten. Für viele von ihnen war es der erste Auslandsaufenthalt, und die Gespräche öffneten ihnen neue Horizonte in der Sichtweise ihres Berufes. Ein einführendes Seminar wurde im März dieses Jahres in Muskat unter der Leitung von Anne Allmeling, freie Journalistin und ehemalige Stipendiatin der KAS, durchgeführt. Die besten Teilnehmer wurden für das Programm in Berlin ausgewählt.

Das KAS-Regionalprogramm Golf-Staaten und die JONA haben in der Vergangenheit bereits fünf Journalistenseminare in der Region erfolgreich durchgeführt.

Εκδότης Αντικειμένων

άτομο επαφής

Peter J. Hewer

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Berlin Deutschland