Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

Menschenrechte in Namibia

του Dr. Dr. Anton Bösl

Vorstellung des Buches „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ durch Norbert Lammert

Professor Dr. Norbert Lammert hat in Windhoek die KAS Publikation „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ vorgestellt.

Εκδότης Αντικειμένων

In Anwesenheit des Chief Justice, zahlreicher Richter, Anwälte, Rechtsprofessoren, Diplomaten, hochrangiger Mitarbeiter des Justizministeriums, Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, der Zivilgesellschaft sowie der Presse (TV, Radio, Print) wies Lammert darauf hin, dass es sich bei diesem Buch um ein besonders wichtiges und notwendiges Projekt („a particularly important and necessary project“) handle. Er verwies in seiner Rede auf die Unabhängikeit der Judikative, die ein zentrales und unabdingbares Element demokratischer und rechtsstaatlicher Gesellschaften sei. Lammert ging auch auf die Singularität politischer Stiftungen hin, auf deren besonderes Mandat zur Förderung von Demokratie, die Arbeit der KAS im allgemeinen und im Rechtsstaatsbereich im besonderen hin. Er verwies auf die Tätigkeitsfelder der KAS in Namibia und ermunterte die Teilnehmer, an KAS-Veranstaltungen teilzunehmen. In besonderer Weise sei er stolz auf die Aktivitäten der KAS im Bereich der Förderung von Frauen und von deren Rolle in der modernen Gesellschaft.

Lammert hatte zuvor das neue Büro am Standort Namibia wiedereröffnet (eigener Bericht).

Εκδότης Αντικειμένων

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

παρέχεται από

Auslandsbüro Namibia und Angola

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Namibia Namibia

Εκδότης Αντικειμένων