Sicherheit stärken – Entwicklung fördern - www.kas.de
Συνεισφορές εκδηλώσεων
This portlet should not exist anymore
Die Delegation, u.a. bestehend aus dem Verteidigungsminister Namibias, Charles Namoloh, politischer und militärischer Vertreter aus Angola, Botswana, Namibia, Südafrika und Tansania hält sich auf Einladung des Gästeprogramms der Bundesrepublik Deutschland in Berlin auf, um mit Blick auf die sicherheitspolitischen Integrationsbemühungen der Region des südlichen Afrikas Erfahrungen und Expertise aus Deutschland und der EU zu sammeln. Dr. Hardy Ostry und Henning Suhr vom Team Afrika / Naher Osten berichteten dabei über die Maßnahmen der KAS im sicherheitspolitischen Bereich in Afrika. Dr. Michael Lange, Abteilungsleiter und Koordinator Vernetzte Sicherheit, berichtete dabei über den Paradigmenwechsel der über die Jahre in der Diskussion über den Konnex Sicherheit und Entwicklung auch in der bundesdeutschen Diskussion eingetreten ist. Gerade das Konzept der Vernetzten Sicherheit mache deutlich, dass Sicherheit und Entwicklung nicht mehr voneinander los gelöst, sondern als zwei Seiten der einen Medaille betrachtet werden müssten.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist in sechs der derzeit 14 Mitgliedsstaaten der Südafrikanischen Entwicklungsgemeinschaft mit eigenen Büros vertreten (s. Linkliste rechts).
θέματα
σχετικά με αυτή τη σειρά
Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.