Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

Studien- und Dialogprogramm für hochrangige politische Vertreter aus dem Irak

Zu Besuch in Berlin vom 27. Februar bis 03. März 2018

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vergangene Woche hochrangige Sicherheitsexperten aus dem Irak zu Gast in Deutschland.

Εκδότης Αντικειμένων

Studien- und Dialogprogramm für hochrangige politische Vertreter aus dem Irak vom 27. Februar bis 03. März 2018 in Berlin

Am 9. Dezember verkündete der irakische Premierminister Haider al-Abadi offiziell das Ende des militärischen Kampfes gegen den sog. Islamischen Staat (IS). Der weiteren Entwicklung des Landes in der nun einsetzenden post-territorialen Phase des IS im Hinblick auf die Sicherheitslage, Wiederaufbau und politische Konsolidierung kommt eine herausragende Bedeutung für die zukünftige Stabilisierung des Iraks zu.

Vor diesem Hintergrund soll eine Delegation aus Bagdad gemeinsam mit deutschen Entscheidungsträgern die aktuellen und zukünftigen (sicherheits-) politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen im Irak diskutieren. Das Programm zielt folglich darauf ab, schon früh in der neuen Legislaturperiode Antworten zu liefern, wie die deutsche Stabilisierungspolitik in den nächsten vier Jahren im Irak aussehen sollte. Gleichzeitig leistet es einen wichtigen Beitrag, um das noch junge Kontaktnetzwerk der KAS im Irak weiter auszubauen – insbesondere im Hinblick auf die für 2018 angestrebte Registrierung der Stiftung im Lande.

Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und wurde von Nils Wörmer, Leiter des Auslandsbüros Syrien/Irak und Lucas Lamberty, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Auslandsbüro Syrien/Irak, begleitet. Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme: Christina Baade

Εκδότης Αντικειμένων

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Berlin Deutschland