アセットパブリッシャー

分析と議論

Rapport du colloque "Etat de droit et extrémisme violent au Sahel"

Woly Lo

Forum sur la revue sécuritaire en partenariat avec Afrikajoom Center

Rapport final du colloque "Etat de droit et extrémisme violent au Sahel"

アセットパブリッシャー

シェア

Dieser Abschlussbericht gibt einen Überblick über die verschiedenen Themen, die auf dem Regionalforum über Rechtsstaatlichkeit und gewalttätigen Extremismus in der Sahelzone erörtert wurden, das am 5. und 6. November 2020 im König-Fahad-Palast vom Think Tank Afrikajom Zentrum in Zusammenarbeit mit dem Rechtsstaatsprogramm der Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltet wurde.

An diesem Forum nahmen rund hundert Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Forschung teil. Darunter waren Experten für Verteidigung und Sicherheit, Vertreter der Zivilgesellschaft sowie von Staaten und zwischenstaatlichen Institutionen (G5 Sahel, MISAHEL, MINUSMA, ECOWAS).

Der Bericht enthält eine Bewertung der Sicherheitsstrategien in der Sahelzone, eine Analyse ihrer Stärken und Schwächen und schließlich einen Vorschlag mit Empfehlungen an Staaten, zwischenstaatliche Institutionen und die Zivilgesellschaft über Mittel und Wege zur Schaffung eines nachhaltigen Friedens in der Sahelzone.

アセットパブリッシャー

お問い合わせ

Margaux Wipf

お問い合わせ

Saidou Kebe

Saidou Kebe
Programm Manager
saidou.kebe@kas.de +254 116 61 00 21/2/3
お問い合わせ

Woly Lo

Programm Managerin
woly.lo@kas.de +254 116 61 00 21/2/3

comment-portlet

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

&nbsp

Dr. Kristin Wesemann

Dr
Leiterin des Auslandsbüros Kolumbien
kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803

アセットパブリッシャー