アセットパブリッシャー

国別リポート

Der Australien-ASEAN-Sondergipfel: die neue Bedeutung der ASEAN für Australien

Vereint im Kampf gegen den Terrorismus

Im Februar vergangenen Jahres hatte der australische Premier Malcolm Turnbull gemeinsam mit der Premierministerin von New South Wales, Gladys Berejiklian, für März 2018 einen Australien-ASEAN-Sondergipfel in Sydney angekündigt. Sondergipfel sind für die südostasiatische Staatengemeinschaft und ihre zehn Dialogpartner (Australien, Kanada, China, die EU, Indien, Japan, Neuseeland, Russland, Südkorea und die USA) nichts Neues; dieses Gipfeltreffen vom 17. und 18. März in Sydney war allerdings das erste Treffen der Staats- und Regierungschefs der ASEAN-Länder dieser Art in Australien.

アセットパブリッシャー

Zu Beginn des ASEAN-Sondergipfels in Sydney kamen die führenden Minister und Ehrengäste zu einem Gruppenfoto vor der Oper zusammen. | Foto: ASEAN-Australia Special Summit 2018 https://aseanaustralia.pmc.gov.au/news-media/media-attendance\r\nhttps://www.flickr.com/photos/aseaninaus/40814949642/
Zu Beginn des ASEAN-Sondergipfels in Sydney kamen die führenden Minister und Ehrengäste zu einem Gruppenfoto vor der Oper zusammen. | Foto: ASEAN-Australia Special Summit 2018

Den Länderbericht lesen Sie als pdf.

シェア

アセットパブリッシャー

担当者

Dr. Beatrice Gorawantschy

Dr

Leiterin des Europabüros Brüssel

beatrice.gorawantschy@kas.de +32 2 66931-51 +32 2 66931-62

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団 は世界5大陸、70カ国に事務所を開設しています。地元の国外スタッフは、活動地域における最新の出来事や長期的な動向について、直接報告することができます。コンラート・アデナウアー財団のウェブサイトのユーザーの皆様に、「カントリーレポート」という形で、特別な分析、背景情報や評価、予測を提供しています。

発注情報を

erscheinungsort

Australien Australien