アセットパブリッシャー

Pressemitteilungen

Weniger Staat - mehr Eigenverantwortung

Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL stellt Grundsatzpapier für eine aktive Bürgergesellschaft vor

アセットパブリッシャー

シェア

Heute steckt der deutsche Sozialstaat in einer tiefen Krise. Nicht oberflächliches Korrigieren, sondern eine tiefgreifende Diskussion im Geiste der Gründer der Bundesrepublik Deutschland ist erforderlich.

Daher startet die Konrad-Adenauer-Stiftung eine Initiative, die einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Bürgergesellschaft leisten will. Eine Initiative, die sich von anderen Ansätzen unterscheidet, weil sie sich nicht in kurzfristigen Appellen erschöpft. Sie will z.B. durch Veranstaltungen in den Bildungswerken die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort erreichen und durch ein umfassendes Arbeitsprogramm dauerhafte Akzente setzen!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt Sie sehr herzlich ein zur Präsentation des Grundsatzpapiers des Kuratoriums der Konrad-Adenauer-Stiftung „Aufbruch in die Bürgergesellschaft: Weniger Staat – mehr Eigenverantwortung“ am Donnerstag, dem 4. September, 13.00 Uhr, in die Akademie der Stiftung (Tiergartenstraße 35; 10785 Berlin). Präsentiert wird das Papier von dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL, und Senator a.D. Prof. Dr. Christoph Stölzl MdA, Vizepräsident des Abgeordnetenhauses von Berlin und Mitglied des Kuratoriums der Konrad-Adenauer-Stiftung.

In diesem Grundsatzpapier werden konkrete Wege und Möglichkeiten für eine aktive Bürgergesellschaft aufgezeigt. Seine Präsentation ist der Auftakt für eine langfristige Initiative der Konrad-Adenauer-Stiftung zur Bürgergesellschaft.

アセットパブリッシャー

単行本
2003年9月4日
今すぐ読む

comment-portlet

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ご注文内容

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind
Portrait von Jochen Blind
Leiter Medienzentrum und Pressesprecher
jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227
Julia Berger
Portrait von Julia Berger
Pressereferentin
julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

アセットパブリッシャー