アセットパブリッシャー

オンライン・セミナー
定員に達しました

Deeskalierende Kommunikation und Konfliktschlichtung

Onlineseminar

アセットパブリッシャー

シェア

詳細

Überall, wo Menschen zusammenkommen, können Konflikte entstehen, sie sind nicht immer vermeidbar. Doch wie entstehen sie? Woran erkenne ich, dass es ein Problem gibt? Besonders wichtig ist es Konflikte rechtzeitig zu erkennen und eine Eskalation zu vermeiden. Woran erkenne ich eine Konfliktlage und welche Handlungsstrategien zur Bewältigung stehen mir zur Verfügung? Was ist gewaltfrei Kommunikation? Wie kann ich Konflikte deeskalieren oder gar schlichten?  

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, woran Sie Konflikte erkennen und mit welchen Kommunikationsmitteln Sie Konflikte deeskalieren können. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. 

 

プログラム

Dienstag, 30. September

18.00 Uhr-18.05 Uhr 

Begrüßung   

Dr. Ann-Kristin Steiniger 

Referentin Politische Bildung 

 

18.05 Uhr – 19.30 Uhr 

Woran erkenne ich eine Konfliktlage? 

Ute Hein 

Konfliktarten, Konfliktdiagnose, Eskalationsstufen - Impulsvortrag, Analysen, Beispiele, Diskussion 

 

19.30 Uhr - 21.00 Uhr 

Wie kann ich Konflikte deeskalieren? 

Ute Hein 

Eskalationsstufen, Konfliktprofile, strategische und kommunikative Lösungsmöglichkeiten - Impulsvortrag, Selbsttest, Beispiele, Diskussion 

 

21.00 Uhr -21.15 Uhr 

Fragen und Abschlussdiskussion 

Teilnehmerbeitrag und Anmeldeschluss

Es wird ein Teilnahmebetrag von 5,00 Euro pro Person erhoben. 

Sobald Sie sich angemeldet haben erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung und die Zahlungsmodalitäten.

Anmeldeschluss ist der 10. September 2025

Die Referentin

Ute Hein ist eine erfahrene Beraterin, Trainerin und Coach, die sich auf nachhaltige Kommunikation und Mindset spezialisiert hat. Sie unterstützt ihre Klienten dabei, sich beruflich souverän zu behaupten und wertschätzend durchzusetzen, insbesondere Frauen in Führungspositionen. In ihren maßgeschneiderten Workshops und Coachings vermittelt sie Instrumente zur professionellen Präsentation und nachhaltigen Mitarbeiterführung. Ute Hein arbeitet praxisnah, individuell und sowohl in Präsenz als auch online, um das Selbstbewusstsein und die Wirkung ihrer Klienten zu stärken. 

アセットパブリッシャー

登録 カレンダーに追加する

イベント会場

Online via Zoom

出版物

Veranstaltungsbericht: Online-Seminar "Deeskalierende Kommunikation und Konfliktschichtung"
今すぐ読む
お問い合わせ Julia Fehn-Heuer
Julia Fehn-Heuer
Assistentin / Sachbearbeiterin
julia.fehn-heuer@kas.de +49 ( 0) 441/2051799-1 +49 (0) 441 2051799-9

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー