アセットパブリッシャー

イベントの報告

Demokratiegestalter Tour - Osnabrück

Agneta Ratjen

Demokratiegestalter-Bus in Osnabrück

Infostand auf dem Platz der Deutschen Einheit

アセットパブリッシャー

Unter dem Motto „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten“ ist die Konrad-Adenauer-Stiftung mit dem Demokratie-Bus in Deutschland unterwegs. Am 14. Juni hielt der Demokratiegestalter-Bus in Osnabrück, wo die Stiftung einen Informationsstand am Platz der Deutschen Einheit betreute.

Bürgerinnen und Bürger hatten am Freitag die Möglichkeit interaktiv durch beispielsweise ein Glücksrad mit uns über die Demokratie, die aktuelle Politik und unsere Werte ins Gespräch zu kommen. Einige nutzten die Chance, um über die Ergebnisse der Europawahl zu reden, andere sprachen ihre Sorgen und Hoffnungen aus. Neben älteren Herrschaften besuchten auch viele junge Menschen, unter anderem auch viele Schüler den Infostand. Auch Verena Kämmerling, Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des Rates Osnabrück, stattete dem Infostand einen Besuch ab.

Konstruktiv konnten verschiedenste Meinungen ausgesprochen werden und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sprachen ihren Dank aus und betonten, dass das Thema Demokratie und der Schutz dieser immer im offenen Diskurs stehen sollte.

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。