アセットパブリッシャー

イベントの報告

Proteste im Iran - Wie geht es weiter im Teheran?

Julian Thieme

Online-Veranstaltung

Vortrag und Diskussionsrunde zu den Protesten im Iran

アセットパブリッシャー

Iran Online-Veranstaltung

Eingangs präsentierte Simon Engelkes (Referent der Konrad-Adenauer-Stiftung für den Nahen Osten und Nordafrika) gesellschaftliche, politische und historische Entwicklungen im Iran, die zu den aktuellen Protesten im Land führten. Dabei ging Engelkes auf die Besonderheit der aktuellen Proteste und Unterschiede zu vorherigen Unruhen ein.

Anschließend gab es eine Diskussionsrunde, an der die Exil-Iranerin und Integrationslotsin Mina Amiry, der Arbeitsgruppenleiter Europa des CDU Landesverbandes Oldenburg Jochen Steinkamp und Simon Engelkes beteiligt waren.

Frau Amiry ging hierbei in sehr bewegenden Worten auf die aktuelle Lage im Iran und ihre Aktivitäten hier in Deutschland ein. Sie möchte eine Stimme der Iranerinnen und Iraner sein und dafür sorgen, dass die Proteste im Fokus der Öffentlichkeit bleiben. Deutschland müsse maximalen Druck auf das Regime aufbauen, die aktuellen Sanktionen seien nicht ausreichend, so Amiry weiter.

Herr Steinkamp beleuchtete u. a. die politische Sichtweise auf den Iran und führte die aktuellen und potentiellen Sanktionen auf, dabei ging er auf die Besonderheiten des Atomprogramms des Iran ein.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einen persönlichen Bezug zum Iran haben und aus persönlichen Gesprächen mit Freunden und Verwandten im Land berichten konnten, beteiligten sich in der Diskussion.

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

アセットパブリッシャー