Pressemitteilungen

Bernhard Vogel als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung wiedergewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung wurde Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel einstimmig in seinem Amt als ehrenamtlicher Vorsitzender bestätigt.

In ihre Ämter wiedergewählt wurden auch die Stellvertreter des Vorsitzenden: Die an der Technischen Universität Chemnitz lehrende Professorin für Internationale Politik, Frau Professor Dr. Beate Neuss, der frühere Staatsminister im Bundeskanzleramt, Anton Pfeifer, und der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Dr. Norbert Lammert MdB. Ebenfalls einstimmig wurden der Schatzmeister, der frühere Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Dr. Franz Schoser, sowie der Generalsekretär der Stiftung, Staatssekretär a.D. Wilhelm Staudacher, in ihren Ämtern bestätigt.

compartilhar

sobre esta série

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

obter informações sobre pedidos

erscheinungsort

Berlin Deutschland