Publicador de Conteúdo

Pressemitteilungen

Studie: "Was erwartet die Gesellschaft vom Internet - und was erhält sie?"

Publicador de Conteúdo

Compartilhar

Die Digitalisierung hat neue Formen der Kommunikation hervorgebracht. Die für eine demokratische Gesellschaft grundlegende politische Meinungsbildung findet zunehmend online statt. Marktmonopole, Fake News und Hate Speech haben dabei die anfängliche Begeisterung über die unendlichen Möglichkeiten des Internets weitgehend vertrieben.

In der Studie "Was erwartet die Gesellschaft vom Internet - und was erhält sie?" analysiert Prof. Dr. Christoph Neuberger im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung die Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Online-Kommunikation und gibt Handlungsempfehlungen wie die ermittelten Defizite behoben und das multioptionale Potenzial des Internets noch besser ausgeschöpft werden könnte.

Die Expertise von Prof. Neuberger hat zum Ziel, eine Schnittstelle zwischen Wissenschaft, praktischer Gestaltung und normativer Regulierung zu schaffen.

Die Studie finden Sie auf www.kas.de/wf/de/33.52160/

Weitere Informationen www.kas.de/wf/de/33.52173/

Publicador de Conteúdo

comment-portlet

Publicador de Conteúdo

Sobre esta série

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Obter informações sobre pedidos

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind
Portrait von Jochen Blind
Leiter Medienzentrum und Pressesprecher
jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227
Julia Berger
Portrait von Julia Berger
Pressereferentin
julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Publicador de Conteúdo