Asset Publisher

Letra pune

Wahlkampf in den USA IV: Werbekommunikation

nga Wolfram Brunner †

Projekt Politische Kommunikation

Wahlkampfkommunikation in den USA wird gemeinhin in drei Bereiche eingeteilt: Erstens in die so-genannte „paid media“, das ist die in die Massenmedien (Fernsehen, Radio, Printmedien) eingeschaltete Werbung; zweitens in den Bereich des „direct voter contact“, also der direkten und zielgerichte-ten Wähleransprache über Werbemittel wie Direct Mail, Telefon oder Hausbesuche („canvassing“); und drittens schließlich in die sogenannte „earned media“ oder auch „free media“, also die durch Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hervorgerufene Medienberichterstattung.

Asset Publisher

Letra pune
1 mars 2001
Lexoje tani
Letra pune
15 gusht 2000
Lexoje tani
Letra pune
13 shkurt 2002
Lexoje tani

comment-portlet

Asset Publisher

Detajet e porosisë

Redaktori

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland

Katja Christina Plate
Katja Christina Plate
Leiterin der Abteilung Strategie und Planung
katja.plate@kas.de +49 26996 3598

Sophie Steybe

Referentin Publikationen
sophie.steybe@kas.de +49 30 26996-3706