Asset Publisher

leksion

Panzer, Raketen, Gewehre! Das neue Fundament europäischer Sicherheit?

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Asset Publisher

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Ukraine verteidigt sich bereits im dritten Jahr gegen den russischen Angriff auf souveränes Staatsgebiet.
Spätestens mit diesem Angriff wurde die europäischeFriedensordnung aufgelöst. Europa muss auf das veränderte Sicherheitsumfeld reagieren und die
Verteidigungsbereitschaft erhöhen. Von einem gemeinschaftlich koordinierten Kapazitätsaufbau kann derweil nicht die Rede sein. Über Stand, Perspektiven
und Handlungsmöglichkeiten in diesem wichtigen Themenfeld wollen wir Sie informieren und orientieren.
Wir freuen uns auf den Austausch mit ihnen.


Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr

Christoph Bors

Landesbeauftragter für Niedersachsen

program

Programm

ab 14.45 Uhr

Einlass 

 

15.00 Uhr

Eröffnung und Moderation

Christoph Bors
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

 

anschl.

Vortrag

Panzer, Raketen, Gewehre! Das neue Fundament europäischer Sicherheit?

Alexander Schuster

Referent Europäische Sicherheit

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Berlin

 

16.15 Uhr

Moderierte Fragen- und Diskussionsrunde

 

17.00 Uhr

Veranstaltungsende

Alexander Schuster

Alexander Schuster ist Referent für Europäische Sicherheit der Abteilung Internationale Politik und  Sicherheit in der Hauptabteilung Analyse und
Beratung (AuB). Er war davor als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Universität Regensburg. Er studierte Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Regensburg. Er promoviert zu Allianzdynamiken am Beispiel der
Deutsch-Amerikanischen Beziehungen seit Ende des Kalten Kriegs. Er wurde durch ein Begabtenstipendium der KAS gefördert und im Zuge dieser Förderung Mitglied des Promotionskollegs „Sicherheit und Entwicklung im 21. Jahrhundert“ der KAS.

Asset Publisher

shtoni në kalendar

vendtakim

Föhrenkrug
Pestalozziallee 3,
38440 Wolfsburg

folësit

  • Alexander Schuster
    • Referent für Europäische Sicherheit der KAS
kontakt

Christoph Bors

Christoph Bors

Landesbeauftragter für Niedersachsen | Leiter Politisches Bildungsforum Niedersachsen

christoph.bors@kas.de +49 (0) 511 4008098-0 +49 (0) 511 4008098-9

Asset Publisher

Asset Publisher