Asset Publisher

kontribute per aktivitetet

Wie steht es um die Bildungspolitik?

Julian Thieme

Diskussion zur aktuellen Bildungspolitik und dem Lehramt der Zukunft

Wir haben mit angehenden Lehrerinnen und Lehrern und den Referenten über die Bildungspolitik und das Lehramt der Zukunft gesprochen

Asset Publisher

Das Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems war an der Universität Vechta zu Besuch, um dort mit angehenden Lehrerinnen und Lehrern über die Bildungspolitik und das Lehramt der Zukunft zu sprechen. Zur fachlichen Einschätzung waren Prof. Dr. Peter Nitschke, Laura Pinto Fernandes und André Hüttemeyer MdL vor Ort. Nach einem kurzen Input ihrerseits kam es zu einem regen Austausch und interessanten Diskussionen.

Es stellte sich heraus, dass die Bildungspolitik an vielen stellen reformiert werden muss. So muss das Lehramtstudium mehr Praxisanteile bekommen. Marode Schulgebäude müssen dringend saniert werden. Auch die Digitalisierung an den Schulen darf nicht vernachlässigt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte Manuel Ley die Stipendienprogramme der Konrad-Adenauer-Stiftung vor.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

për këtë seri

Fondacioni Konrad-Adenauer, institucionet e saj arsimore, qendrat arsimore dhe zyrat në vendet e huaja, për çdo vit ofrojnë disa mijëra evenimente rreth temave të ndryshme. Rreth konferencave ekskluzive, rreth evenimenteve, simpoziumeve etj. ne për Ju raportojmë aktualisht dhe eksklusizisht në www.kas.de. Përveç përmbledhjes përmbajtësore, Ju këtu mund të gjeni edhe materiale të tjera si fotografi, dorëshkrime të fjalimeve, fragmente video ose audio.