Издавач Имовине

Prilozi o priredbama

Kommunalpolitik Kompakt

Grundlagen der Kommunalpolitik

Intensiv Workshop "Grundlagen der Kommunalpolitik". Themen waren: kommunalen Selbstverwaltung, Hoheiten der Gemeinde und die vielfältigen Aufgaben, die in der Kommunalpolitik wichtig sind.

Издавач Имовине

Ziel war es, bei den Workshopteilnehmern Grundlagen der Kommunalpolitik zu schaffen oder bestehende Kenntnisse zu vertiefen sowie Möglichkeiten zum kommunalpolitischen Gedankenaustausch zu bieten. Anhand der PP-Präsentation wurden vom Referenten verschiedene kommunalpolitische Aufgabenbereiche beleuchtet sowie über Rechte und Pflichten als Ratsmitglied gesprochen. Grundlagen zum kommunalen Haushalt, Einblicke in die Geschäftsordnung eines Rates sowie das Thema „Bauen und Planen“ in der Kommune wurde thematisiert. Lösungen sind in Gruppenarbeit erarbeitet worden und durch persönliche Erfahrungen der Teilnehmer und des Referenten konnten oft praxisnahe Beispiele eingebracht und gemeinsam diskutiert werden.

Die Inhalte des Workshops waren eine große Bereicherung für den weiteren Weg in der Kommunalpolitik. Man wünsche sich weiterführende Seminare in dem Bereich der „Arbeit im Rat“. Die kompakte Durchführung von Freitag bis Sonntag sowie die zwei Abende zum Gedankenaustausch, ist bei den Teilnehmern gut angekommen.

удео

Издавач Имовине

comment-portlet

Издавач Имовине

обезбеђено од стране

Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems

Издавач Имовине

о овој серији

Zadužbina Konrad-Adenauer, njene obrazovne institucije, njeni obrazovni centri i kancelarije u inostranstvu nude godišnje više hiljada priredbi za različite teme. O odabranim konferencijama, događajima, simpozijumima itd. izveštavamo za Vas aktuelno i ekskluzivno na Internet stranici www.kas.de. Ovde ćete pored sadržajnog rezimeja naći i dodatne materijale kao što su slike, manuskripti o govorima, video ili audio snimci.

Издавач Имовине