Опубліковувач

Робоча група
Ausgebucht

Lehrpläne für Journalismus und Kommunikation

Workshop

Die journalistische Kommunikation und somit auch die Ausbildung sind einem ständigen Wandel unterworfen. Neue Methoden müssen entwickelt und geprüft werden, um mit aktuellen Formaten der Produktion im Bereich der Medien und Kommunikation Schritt halten zu können. Daher ist ein ständiger Austausch zur Verbesserung der Ausbildung essentiell, der sich neuen pädagogischen Methoden nicht verschließt und mit der Zeit geht.

Опубліковувач

Деталі

Die Workshops der Konrad-Adenauer-Stiftung und IPSI (Institute de Presse et des Sciences de l’Information) haben bereits Tradition: Lehrpläne für Journalismus und Kommunikation werden mit Hilfe eines partizipatorischen Ansatzes evaluiert und überarbeitet. Zielgruppe sind sowohl Studierende als auch Lehrende.

Das Ziel ist es, neue Bereiche und Methoden in die Ausbildung zu integrieren. Allerdings existieren Bedenken, wie die Ausbildung im Bereich Journalismus und Kommunikation in der aktuellen Lage Tunesiens verbessert werden kann. Auch an dieser Stelle sollen gemeinschaftlich Lösungsansätze erarbeitet werden.

Am Ende des Workshops soll die Ausarbeitung eines neuen Lehrplanes und eines Ausbildung-Programms stehen, das an die sozio-ökonomischen Umstände angepasst ist.

Поділитися

Опубліковувач

додати до календаря

місце зустрічі

Tunis

контакт

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika, Interimsleiter des Auslandsbüros Südafrika

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
контакт

Olfa Béji

Portrait Olfa Beji

Projektmanagerin

olfa.beji@kas.de

Опубліковувач

Опубліковувач

партнер

Institut de Presse et des Sciences de l'Information (IPSI)