Xuất bản thông tin

Đóng góp vào sinh hoạt

Bridging the Gap - Security in the Trans-Atlantic and the Indo-Pacific

Munich Leaders Meeting 2023 in Tokyo-Japan

With the support of Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), the Acting President of the Diplomatic Academy of Vietnam (DAV), Dr. Pham Lan Dung joined the Munich Leaders Meeting (by MSC) in Tokyo on the eve of the G7 Leaders Meeting.

Xuất bản thông tin

Dr. Pham Lan Dung hatte dort die Gelegenheit, sich aktiv an einem offenen und interaktiven Austausch über aktuelle außen- und sicherheitspolitische Herausforderungen mit besonderem Fokus auf den Indo-Pazifik zu beteiligen. Das Munich Leaders Meeting brachte 60 wichtige Entscheidungsträger aus der ganzen Welt zusammen und wurde von Botschafter Dr. Christoph Heusgen moderiert. Dr. Heusgen ist der ehemalige Nationale Sicherheitsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel und UN-Botschafter Deutschlands. Er wurde im vergangenen Jahr zum Vorsitzenden der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) ernannt. Im Jahr 2022 war Dr. Heusgen aktiv bei der KAS.

 

Die amtierende DAV-Präsidentin hatte auch die Gelegenheit, das Japan-Büro der KAS zu besuchen und einen bilateralen Austausch mit der Leiterin des Auslandsbüros Rabea Brauer zu führen und damit die engen Beziehungen zwischen DAV und KAS weiter zu vertiefen. Frau Brauer war zwischen 2011 und 2016 als Leiterin des Auslandsbüros Vietnam in Hanoi tätig.

 

μερίδιο

Xuất bản thông tin

người liên lạc

Vu Thi Thu Phuong

Phuong

Quản lý chương trình

Phuong.Vu@kas.de +84 24 3 7186194 /17 +84 24 37186197

comment-portlet

Xuất bản thông tin