Wozu braucht es Entwicklungszusammenarbeit? Um Armut in den Partnerländern zu mindern – das ist ein Teil der Antwort. Aber um ein zunehmend kritisches Publikum in den westlichen Gesellschaften zu überzeugen, muss Entwicklungszusammenarbeit auch erkennbar unseren eigenen Interessen dienen: wirtschaftlich und auch sicherheitspolitisch. Können wir hierbei etwas von anderen Ländern lernen? Diese Ausgabe der Auslandsinformationen schaut sich in der Welt um: von China bis zum Vereinigten Königreich, von Japan bis zur Türkei.
Inhaltsverzeichnis anzeigenÜber diese Reihe
Die Auslandsinformationen (Ai) sind die Zeitschrift der Konrad-Adenauer-Stiftung für Internationale Politik. Sie bieten politische Analysen unserer Expertinnen und Experten in Berlin und aus mehr als 100 Auslandsbüros in allen Weltregionen. Gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.
Bestellinformationen
Unsere Zeitschrift für internationale Politik erscheint viermal im Jahr. Wir liefern Ihnen Hintergründe zum Weltgeschehen – und das kostenlos. Egal ob Sie unser Politikmagazin digital lesen oder das Printprodukt in deutscher oder englischer Fassung beziehen wollen: Nutzen Sie unser Anmeldeformular und mit wenigen Klicks sind Sie am Ziel.
Herausgeber
Dr. Gerhard Wahlers
ISBN
0177-7521
Benjamin Gaul
benjamin.gaul@kas.de
+49 30 26996 3584
Leiter der Abteilung Auslandsinformationen und Kommunikation