Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Nachhaltige Städte: Naturbasierte Lösungen und erneuerbare Energien

von Ana Abreu

XXVIII Nationales Treffen des CB27-Forums

Vom 6. bis 8. Juni 2023 fand das 18. Nationaltreffen des Forums der Umweltsekretäre der 27 brasilianischen Bundeshauptstädte "CB27" in Palmas statt. Dieses wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner ICLEI anlässlich der Weltklimawoche organisiert.

Asset-Herausgeber

Die Veranstaltung hatte zum Ziel über kommunalpolitische Maßnahmen zu reflektieren und innovative Ansätze im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, besonders im Bereich der Bioökonomie und erneuerbaren Energien, zu fördern. Zu diesem Zweck wurden Fachvorträge, Besichtigungen und Netzwerkaktivitäten durchgeführt. Die Diskussionen wurden live im YouTube-Kanal der Stadt Palmas übertragen. Anlässlich des Treffens wurde auch der Bericht über das zehnjährige Bestehen des Forums CB27 veröffentlicht.

Für weiterführende Informationen, wechseln Sie bitte ins Portugiesische.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Ana Abreu

comment-portlet

Asset-Herausgeber