Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Schule für Politische Bildung (Escuela de Formación Política)

EFP – 2026

Am 26. August veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung das erste Präsenztreffen der Schule für Politische Bildung (EFP) 2026, bei dem junge Menschen aus verschiedenen Regionen Perus zusammenkamen, um sich in den Bereichen politische Bildung und Teilhabe weiterzubilden.

Asset-Herausgeber

Details

Wir freuen uns sehr, 30 junge Menschen aus verschiedenen Regionen Perus willkommen zu heißen, die sich entschlossen haben, einen weiteren Schritt in Bezug auf ihre politische Bildung zu gehen und zum Aufbau eines besseren Landes beizutragen.

Im Rahmen dieses Programms werden sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen politische Führung, Kommunikation, kritisches Denken, Verhandlungsführung, öffentliche Verwaltung, Ethik und Transparenz stärken und so eine Politik fördern, die auf Dialog und dem Gemeinwohl basiert.

Zudem möchten wir Innovationen vorantreiben und ein Netzwerk junger Führungskräfte aufbauen, die sich für Demokratie, stabile institutionelle Strukturen und zur Lösung von Problemen im Land einsetzen.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Peru