In den ersten Julitagen dieses Jahres fand in den Städten Berlin und Hamburg das „Dialogprogramm für peruanische Abgeordnete“ statt, das von unserem Hauptbüro in Berlin organisiert wurde. Daran nahmen die Abgeordneten Maricarmen Alva, Carlos Anderson, Rosangella Barbarán, Diego Bazán und Lady Camones teil.
Ziel dieser Art von Aktivitäten, die von der KAS regelmäßig gefördert werden, ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die Arbeitsweise der deutschen Institutionen kennenzulernen. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von Treffen mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Mitgliedern regionaler Parlamente, hochrangigen Beamten der nationalen Regierung, Vertretern internationaler Organisationen, Vertretern von Nichtregierungsorganisationen und anderen namhaften Experten organisiert, um die Beziehungen zwischen Peru, Deutschland und der Europäischen Union als einem der wichtigsten Wirtschaftsblöcke der Welt weiter zu stärken.
Die KAS ist weiterhin fest entschlossen, durch die Förderung von Räumen für Bildung und Dialog zur Stärkung der Institutionen und der Demokratie in Peru beizutragen.