Asset-Herausgeber

Politsnack

Wer Probleme löst, gewinnt Wahlen

von Danny Freymark
Wie schaffen es Politikerinnen und Politiker die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Arbeit zu erreichen und sie von ihren Angeboten zu überzeugen? Dazu gibt uns Danny Freymark im Politsnack-Interview Einblick in seine Arbeit vor Ort und erläutert seine erfolgreiche Strategie.

Asset-Herausgeber

Wie schaffen es Politikerinnen und Politiker die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Arbeit zu erreichen und sie von ihren Angeboten zu überzeugen? Dazu gibt uns Danny Freymark im Politsnack-Interview Einblick in seine Arbeit vor Ort und erläutert seine erfolgreiche Strategie. Er ist Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und seit 2021 zuständig als direkt gewählter CDU-Abgeordneter für den Bezirk Lichtenberg 1 - ein Wahlkreis im Berliner Ostbezirk, in dem die Skepsis der Bürgerinnen und Bürger gegenüber Politik immens war.

Das Gespräch wurde am 03. Mai 2023 von Carolin Hartmann geführt.
 

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

Über den Autor

Danny Freymark ist in Berlin aufgewachsen und seit 2011 Mit­glied des Berliner Abge­ord­ne­ten­hau­ses. Zudem ist er für die CDU-Abge­ord­ne­ten­haus­frak­ti­on als umwelt­po­li­ti­scher Spre­cher und als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der Jun­gen Grup­pe in der CDU-Frak­ti­on tätig.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Rund um die Themen Kommunikation, Kampagnenmanagement und Digitale Strategie gibt der Blog Einblicke in aktuelle Trends der Politischen Kommunikation. Kommunikationsexpertinnen und -experten geben innovative, praktische Tipps für die politische Kampagne und für die Umsetzung.

Saskia Gamradt

Saskia Gamradt

Politische Kommunikation

saskia.gamradt@kas.de +49 30 26996-3252

Daniel Feldhaus

Daniel Feldhaus bild

Politische Kommunikation

daniel.feldhaus@kas.de +49 30 26996-3806

Asset-Herausgeber