Συνεισφορές εκδηλώσεων

Choreograph der Seelen

του Juliane Liebers

Hommage für John Neumeier

In ihrer Hommage 2015 hat die Konrad-Adenauer-Stiftung einen der bedeutendsten Vertreter von Kunst und Kultur geehrt, John Neumeier.
Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter kas.de/Datenschutz an.

"Kunst ist mehr als ein genialer Einfall" und noch mutiger als die Idee ein Buch zu schreiben sei es die Kunst mit Tanz auszudrücken, betonte Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert in einem Grußwort. Keinem wie ihm sei es für so lange Zeit gelungen, auf solch' vielfältige Art und Weise die Herzen der Zuschauer zu ergreifen. Zurecht würde er schon mehrfach ausgezeichnet.

Als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des internationalen Ballets - Choreograph, Förder und Ausbilder sei er stets durchdrungen von Leidenschaft und Präzision, betonte Dr. Hans-Jörg Clement, Leiter Kultur der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er mache das Phänomen Tanz zu einem generationsübergreifendem Erlebnis.

In einer Erinnerungsreise würdigte der Designer Prof. Peter Schmidt John Neumeier. Er führte den Ehrengast und das zahlreiche Publikum mit einer ganz privaten Erzählperspektive durch Jahrzehnte gemeinsamer Projekte und inniger Freundschaft. "Was für ein Glück John, dass ich dich kennenlernen durfte!"

Auf seiner Bühne waren es nicht die Kostüme, "vielmehr konnten wir durch John die Seelen sehen", denn er habe die Perfektion und die Schärfe des Betrachtens. Jenes bei einem Freund mitzuerleben sei etwas Besonderes. Schwebend wie John Neuemeiers Ballett, "soll auch unsere Freundschaft bleiben".

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

erscheinungsort

Berlin Deutschland