Varade publitseerija

Einzeltitel

Auf dem Prüfstand. Inklusion im deutschen Schulsystem

kohta Christine Henry-Huthmacher
Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 wird die vollständige Integration beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher in Regelschulen wieder stark diskutiert. Wie der divergierende Umgang mit dem Thema in den verschiedenen Bundesländern zeigt, gibt es bis dato keinen allgemeingültigen Konsens.

Varade publitseerija

In dieser Studie ziehen Expertinnen und Experten Bilanz und analysieren, wo Inklusion im deutschen Schulsystem gelebt wird, welche Voraussetzungen für erfolgreiche Inklusion erfüllt sein müssen und wie sinnvoll das Konzept des gemeinsamen Lernens überhaupt ist.

Eine Zusammenfassung der Studie ist in der Reihe „Analysen und Argumente“ unter demselben Titel erschienen (Nr. 185).

Varade publitseerija

comment-portlet

Varade publitseerija

Varade publitseerija

Varade publitseerija

tellimisinfo

kirjastaja

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland