Varade publitseerija

Ürituste infomaterjalid

Pöttering gratuliert Jerzy Buzek zur Ehrendoktorwürde

Universität Ermland würdigt Verdienste des ehemaligen polnischen Ministerpräsidenten

Der ehemalige Ministerpräsident Polens und frühere Präsident des Europäischen Parlaments Professor Jerzy Buzek hat die Ehrendoktorwürde der Universität von Ermland und Masuren in Olsztyn erhalten.

Varade publitseerija

In der Begründung heißt es, dass damit die Initiative Buzeks bei der Gründung der Universität vor 15 Jahren als auch seine Rolle als anerkannter Gelehrter, der Ethos, Politik und soziale Aspekte in einer europäischen Dimension vereine, gewürdigt werden.

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, der ebenfalls Träger der Ehrendoktorwürde der Universität von Ermland und Masuren ist, gratulierte Buzek persönlich. Pöttering war in seiner Funktion als Gutachter der Begründung des Antrags auf Ehrendoktorwürde nach Allenstein zur Preisverleihung gereist.

Buzek war von 1997 bis 2001 Ministerpräsident Polens und von 2009 bis 2012 Präsident des Europäischen Parlaments.

Varade publitseerija

comment-portlet

Varade publitseerija

Varade publitseerija

selle seeria kohta

Konrad Adenaueri Fond, fondi õppeasutused, hariduskeskused ja välisriikides asuvad bürood korraldavad igal aastal mitu tuhat erinevat üritust mitmesugustel teemadel. Valitud konverentside, ürituste, sümpoosionide jne kohta anname teile aja- ja asjakohast teavet aadressil www.kas.de. Siit leiate kõrvuti sisukokkuvõtetega ka täiendavaid materjale piltide, kõnede käsikirjade, videote või audiosalvestiste kujul.

tellimisinfo

erscheinungsort

Berlin Deutschland