Tartalom megjelenítő

Einzeltitel

Giuseppe Moro und Konrad Adenauer

Der Kanzlerfotograf vom Comer See

Für Konrad Adenauer war Cadenabbia vieles in einem: Sein kleines Arkadien im Norden Italiens, Rückzugs- und Nachdenkort, aber auch die immer wieder in ein höchst stimulierendes Ambiente versetzte Schaltzentrale seiner Macht. Einfühlsame, bislang kaum bekannte Bilder Giuseppe Moros versprechen einen frischen und sehr persönlichen Einblick.

Tartalom megjelenítő

Zwischen 1957 und 1966 fuhr Bundeskanzler Konrad Adenauer achtzehn Mal ans Westufer des Comer Sees. Dort verbrachte er mehrwöchige Arbeitsurlaube, in denen Phasen der Erholung und Reflexion mit intensiver Geschäftigkeit, dem Empfang hochrangiger Gäste und der konzentrierten Bewältigung politischer Problemlagen in stetem Wechsel standen. Zum umfassenden Dokumentar des italienischen Ersatzkanzleramts Cadenabbia wurde der Fotograf Giuseppe Moro, der wie kein Zweiter sämtliche Aspekte dieses europäischen Erinnerungsorts festzuhalten vermochte. Sein Werk wird nun anhand ausgewählter Beispiele in einer Gesamtschau präsentiert.

 

Bestellinformationen:

Die Buchhandelsausgabe (ISBN 978-3-7774-3354-7) kann zum Preis von 29,90 € direkt beim Hirmer-Verlag bestellt werden.

 

 

 

Weitere Bildbände aus dem KAS-Medienarchiv:

Adenauer. Eine Geschichte in Bildern bietet in über 230 Bildern eine illustrierte Gesamtschau des Jahrhundertlebens und politischen Wirkens des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik von 1876 bis 1967.

 

Hier geht es zur Publikationsseite mit weiteren Informationen.


 

Der aufwändig gestaltete Bildband Adenauer-Karikaturen von Wilhelm Hartung präsentiert eine Auswahl von rund 150 Zeichnungen und lädt zu einer vergnüglichen und bildenden Zeitreise in die Ära Adenauer ein.

 

Hier geht es zur Publikationsseite mit weiteren Informationen.

Megosztás

Tartalom megjelenítő

Munkatársaink

Dr. Michael Borchard

Dr

Leiter Wissenschaftliche Dienste / Archiv für Christlich-Demokratische Politik

Michael.Borchard@kas.de +49 30 26996-3581 +49 30 26996-53581
Munkatársaink

Martin Falbisoner

Martin Falbisoner bild

Leiter Medienanalyse und -archiv

Martin.Falbisoner@kas.de +49 30 26996-2497 +49 30 26996-52497

comment-portlet

Tartalom megjelenítő

erről a sorozatról

Zu aktuellen und zeitgeschichtlichen politischen Themen veröffentlicht die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Publikationen in renommierten Verlagen. Ein besonderer Stellenwert kommt hierbei der seit dem Jahr 2000 erscheinenden Taschenbuchreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung im Herder Verlag zu.

rendelési információk

Bitte bestellen Sie diese Bücher über den Buchhandel oder direkt beim Herder-Verlag (s. Link "Zum Thema")

kiadó

Michael Borchard, Martin Falbisoner

verlag

Hirmer Verlag

ISBN

978-3-7774-3354-7

preis

29,90 Euro

seitenzahl

160

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803

Sophie Steybe

Referentin Publikationen

sophie.steybe@kas.de +49 30 26996-3726