Asset Publisher

Laporan negara

„Work in unity for the future“

dari Regina Larkö (geb. Edelbauer)

Chinesische Reaktionen auf den G20-Gipfel in Toronto

In der offiziellen Presse Chinas wird der Beitrag des Landes auf dem G20-Gipfel in Toronto als Erfolg anerkannt. Die Rede des chinesischen Staatspräsidenten Hu Jintao thematisierte „Work in unity for the future“. Die Festlegung auf gemeinsame und vor allem verbindliche Ziele fehlten allerdings - trotz der überwiegend optimistischen Bewertung des Gipfels in chinesischen Medien.

Asset Publisher

Berbagi

Bei strittigen Themen, wie z.B. der Finanztransaktionsteuer, fehlte es den Mitgliedern an der von Hu Jintao proklamierten „Einigkeit/Unity“. Trotzdem scheint die chinesische Agenda erfüllt: der G20-Gipfel in Toronto bot ein internationales Forum, auf dem sich eine selbstbewusste VR China, neben Indien, als Wortführerin der Entwicklungsländer positionierte und den bilateralen (und strategischen) Dialog mit den G20-Mitgliedsstaaten forcierte.

Asset Publisher

Kontak

Tim Wenniges

Judul tunggal
16 Juli 2010
Baca sekarang

comment-portlet

Asset Publisher

Disediakan oleh

Auslandsbüro China

Asset Publisher

Tentang seri ini

Konrad-Adenauer-Stiftung mempunyai perwakilan dengan kantor sendiri di lima benua di sekitar 70 negara. Para pejabat setempat dapat memberi liputan terpercaya tentang kejadian-kejadian aktuil dan perkembangan jangka panjang di negara tempat mereka ditugaskan. Melalui tinjauan-tinjauan mereka, para pengunjung situs internet Konrad-Adenauer-Stiftung akan memperoleh analisa eksklusif, informasi latar belakang dan evaluasi.

Informasi pemesanan

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland