アセットパブリッシャー

カントリーレポート

Der Tod von Sebastião Bezerra

Erste Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden

Am 27. Februar wurde der Menschenrechtsaktivist Sebastião Bezerra da Silva im brasilianischen Bundesstaat Tocantins gefoltert und ermordet aufgefunden. Jetzt legte die Polizei erste Erkenntnisse vor, die nahelegen, dass es sich nicht um ein politisches Verbrechens handelt.

アセットパブリッシャー

シェア

Nunmehr zwei Wochen nach dem Tod von Sebastiao Bezerra, Menschenrechtsanwalt in Tocantins, gibt es erste Erkenntnisse zu diesem Fall.

Nach heutigem Stand und Informationen, die wir vor allem von dem Menschenrechtszentrum Cristalándia Tocantins erhalten haben, handelt es sich entgegen der ersten Eindrücke bei dem Mord nicht um ein politisch motiviertes Verbrechen.

Es wurden zwei Verdächtige von der Polizei festgenommen. Diese sollen Sebastiao teilweise gekannt und in eine Falle gelockt haben. Sie haben demnach nach dem Mord sein Auto gestohlen und verkauft. Nach den Aussagen des Menschenrechtszentrums haben sie aufgrund der Beweise keinen Zweifel an diesem Charakter des Verbrechens und der ordentlichen Aufklärung durch die Polizei und Staatsanwaltschaft.

Wir möchten allen danken, die sich in diesem Fall engagiert haben und ihn zum Anlass genommen haben, die Menschenrechtslage in Brasilien zu diskutieren. Der Tod von Sebastiao Bezerra bleibt ein großer Verlust für alle, die sich für die volle Geltung der Menschenrechte in Brasilien einsetzen und speziell das Menschenrechtszentrum Cristalândia in Tocantins. Deshalb verdienen sie auch weiterhin unsere Unterstützung. Anzuerkennen ist die schnelle und anscheinend gute Arbeit der Strafverfolgungsbehörden.

Lesen Sie hier den gesamten Länderbericht vom 2. März 2011

アセットパブリッシャー

カントリーレポート
2011年3月2日
今すぐ読む

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団 は世界5大陸、70カ国に事務所を開設しています。地元の国外スタッフは、活動地域における最新の出来事や長期的な動向について、直接報告することができます。コンラート・アデナウアー財団のウェブサイトのユーザーの皆様に、「カントリーレポート」という形で、特別な分析、背景情報や評価、予測を提供しています。

ご注文内容

erscheinungsort

Brasilien Brasilien